Pleite Bedeutung

Wie kann ich Geld machen?

16. August 2020laura

Mein Banker hat mich angerufen. Mir ist fast mein Handy aus der Handy gefallen! Er war nicht gerade freundlich zu mir. Ich hätte wiederholt meinen Dispo überzogen und nun wäre seine Geduld am Ende. Dies würde ich noch schriftlich bekommen.

Also eine ganz klare Ansage für mich: Wie kann ich Geld machen?
Meine ersten Gedanken waren sofort: Ich brauche einen Nebenjob! Doch irgendwo im Einzelhandel oder in einer Spielothek hatte ich wirklich keine Lust! Ich brauche etwas, mit dem ich leichter meine Kasse auffüllen kann.
Ich rief Kati an meine Freundin. Sie hat immer gute Ideen. Kati arbeitet in einer Werbeagentur und ist zuständig für neue Slogans. “Mensch Kati, wie kann ich Geld machen?” Sie lacht laut ins Telefon und meinte: “Schon mal an Arbeiten gedacht?”

Die Ideenfabrik ist eröffnet

Kati gab mir den Tipp, mich einfach hinzusetzen und mal meine Ideen aufzuschreiben. Dann alles zusammenstreichen und beginnen.

  • Texten
  • Klamotten verkaufen
  • Babysitten
  • Pfandflaschen abends sammeln gehen
  • Proband für eine klinische Studie

Dies waren mal so ganz spontan meine Ideen. Ich entschied mich erst einmal fürs Flaschen sammeln gehen. Hierzu sah ich mal einen Bericht im TV. Da hatte tatsächlich eine pfiffige Dame sich ihren nächsten Urlaub zusammen gesammelt.
Warum eigentlich nicht!

Wie kann ich Geld machen

Jäger und Sammler

Es lief erstaunlich gut. Im Schnitt kam ich auf 12 bis 26 Euro Flaschen sammeln. Auf Parkplätzen und Parks wurde ich abends fündig. Kam zwei Stunden an die frische Luft. Klopft mir auf die Schulter und bin stolz auf mich. “Wie kann ich Geld machen” tut meiner Gesundheit noch gut!

Zusätzlich habe ich mich fürs Texten entschieden. Ich schreibe sehr gerne lustige Geschichten und Kati konnte mir einen Job vermitteln. Momentan verdiene ich mit Sammeln und Texten sogar 300 bis 350 Euro die Woche. Über kurz oder lang ist mein Dispo von 3000 Euro beglichen.

Hauptsache unabhängig von der Bank. So eine Situation möchte ich nicht mehr erleben. Und ich kann nur jedem anraten, sich einfach mal hinzusetzen. Ein großes weißes Blatt Papier nehmen. Schreibt oben drauf “Wie kann ich Geld machen” und denkt einfach nach.

Mein Blatt liegt noch immer auf meinem Schreibtisch und ich ergänze es immer wieder. Derzeit bin ich glücklich mit meinen zwei “Nebenjobs”. Habe schon nachgedacht, ob ich einen kleinen Ratgeber veröffentlichen werde und meine Erfahrungen anderen mitteile. Dies setzt natürlich voraus, dass ich noch mehr aufprobieren werde.

Warum eigentlich nicht! Dann kann ich eines Tages anderen auf die Sprünge helfen. Denn “Wie kann ich Geld machen” wäre ein sehr guter Buchtitel. Der Spruch zieht!

Prev Post Next Post