Meine Aktien Analyse: ach hätte ich doch mal!

30. Juni 2021laura


Mit Aktienhandel bin ich nicht so erfahren. Doch der Reiz ist einfach da gewesen, dass ich mir ein zweites Einkommen schaffe. Als Sternzeichen Jungfrau bin ich nicht die Schnellste, was Entscheidungen und vor allem etwaige Spekulationen betrifft.

Bekanntlich ist die Angst ein schlechter Wegbegleiter, doch für mich zählen schon gewissen Kriterien:

  • keine hochspekulativen Papiere
  • keine Darlehen aufnehmen für Aktien
  • keine Ersparnisse verwenden

Von daher interessieren mich die Aktien Analyse der Profis und letztlich mein Probedepot. Ich habe mir ein Depot im Internet angelegt mit sogenanntem Spielgeld. Ich kaufe Aktien und schaue mit die Aktien Analyse sozusagen an.

Dies ist nichts für schwache Nerven, denn ich habe nach sechs Monaten lt. meiner Aktien Analyse aus 100.000 Euro doch glatte 155.000 Euro gemacht. Leider eben nur virtuell und nicht mit meinem echten Geld. Hätte ich doch einfach mal!

Nur die Mutigen sind später die Sieger

Von daher werde ich nun mein geerbtes Geld nehmen und anlegen. Hochspekulative Werte unter 5 Euro kommen für mich nicht in Frage. Ich halte mich an meine bisherigen Erfahrungen und an meine Aktien Analyse. Diesmal werde ich etwas mutiger sein. Dann möchte ich meine Gewinne weiter laufen lassen und dann meinen Einsatz rauszunehmen. Eine sichere Anlegestrategie.

Trotzdem muss es erst einmal so weit kommen, dass ein Wert so schnell klettert, wenn man eher auf konservative Werte setzt. Doch ist mir dies schon einmal mit meinem Spielgeld gelungen. Die Fantasie muss in den Werten vorhanden sein. Sich vorstellen zu können, was das Unternehmen in der Zukunft erreichen kann bzw. welche strategischen Schachzüge folgen könnten. Naht ein Aktiensplit? Stehen Zukäufe an? Kommt der Impfstoff auf den alle Warten genau von diesem Unternehmen?

Die Welt hat Geld und wird es anlegen

Auch wenn die Börse immer wieder runter geht, so geht sie wieder rauf. Das Geld muss angelegt werden. Neben Immobilien gehen die Anleger auf Aktien. Geht die Börse runter und die Schreckensnachrichten sind verdaut geht es schneller hoch als noch vor Jahren. Geld will sich vermehren!

Wichtig ist die eigene Aktien Analyse! Werte beobachten um dann zuzuschlagen. Chartanalysen der Profis sind ebenso ein hilfreiches Mittel. Gerade, wenn man neu auf dem Gebiet ist, ist jedes Hilfsmittel und jegliche Informationen wichtig.

In der Regel kennt die Börse letztlich immer nur ein Ziel: es geht nach oben. Und ab und an sich etwas schlafen legen und nicht täglich auf die Börsennachrichten zu schauen ist letztlich kein Fehler und schonend für die Nerven!

Prev Post Next Post